Feedback

In diesem Bereich können Sie sich zum Training, den weiteren Angeboten, oder diesem Webauftritt äußern.

Verständlicher Weise möchte nicht jeder Sportler Kommentare posten.
Solches Feedback kann jedoch die Trainingsmethoden positiv beeinflussen oder z.B. Unentschlossenen den Schritt ins Ungewisse erleichtern.

In diesem Sinne freue ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge; stelle mich aber ebenso objektiver Kritik.

Kommentare: 61

61
UserTilman K.
Date / Time27.10.2017 - 17:11:48

Das Training mit Ralf bringt einen gut auf Trab, ist sinnvoll aufgebaut und hat viel Spaß gemacht.

60
UserJürgen B.
Date / Time01.10.2017 - 21:25:30

Seit 7 Monaten trainiere ich (49) zusammen mit meinem Sohn (12) einmal pro Woche bei Ralf. Ursprünglich mit der Zielsetzung meinen Sohn für den Sport zu begeistern, ist auch meine Begeisterung nach 10 Jahren Pause wieder voll da! Wir freuen uns jede Woche auf das Training.

Wir lernen in angenehmer Atmosphäre viele technische Details und machen erkennbare Fortschritte.

Weiter so.......

59
UserRalf (Admin)
Date / Time22.08.2017 - 13:04:56
Homepagehttp://www.badminton-tips.de

Wenn er das Training so weiter macht bin ich zuversichtlich, dass ich bald mal ein Match gegen ihn gewinnen werde!

Verlieren würde mich einerseits ärgern, aber um so mehr freuen, dass wieder einer meiner Schüler/innen Fortschritte gemacht hat. Lachend

lg,
Ralf.

58
UserMatthias F.
Date / Time22.08.2017 - 11:32:18

Das Training bei Ralf macht nicht nur viel Spaß, sondern ist dabei auch sehr effektiv und abwechslungsreich.
Für jedes Problem hat er eine Lösung parat.

Ralf sagt offen und direkt, wo meine Fehler liegen, aber auch was gut funktioniert und besser geworden ist.
Die Motivation ist daher hoch und Lernerfolge stellen sich durch das Training schnell ein.

Wenn er das Training so weiter macht bin ich zuversichtlich, dass ich bald mal ein Match gegen ihn gewinnen werde! ;-)

57
UserJan F
Date / Time10.06.2017 - 21:33:06

Hi Ralf, auch auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön von mir! Die Prüfung in Bochum war durch das Training locker zu meistern.

Sehr gut war auch die kurzfristige Terminvergabe.

Mach weiter so!

56
UserMareen N.
Date / Time21.02.2017 - 17:19:45

Hey Ralf,

ich bin so froh, dass ich im Internet auf deiner Homepage gelandet bin und dich als Trainer für die Vorbereitung auf die Sporteignungsprüfung in Bochum gefunden habe.

Du hast es geschafft, mich in kürzester Zeit und mit einem intensiven Training so gut vorzubereiten, dass ich die Prüfung ohne Probleme bestanden habe.

Ich bin dir sehr dankbar und kann jedem das Training mit dir nur empfehlen!! :)

LG
Mareen

55
UserDaniel Sch. (für FI-Sport e.V.)
Date / Time03.02.2017 - 11:46:28

Hallo Ralf,
danke für die Unterstützung. 1,5 Jahre hast Du uns auf Vordermann (und -frau) gebracht. Das Training hat viel gebracht. Leider verlässt Du uns nun, da Dich andere zeitgleiche Aufgaben erwarten.

Danke und viel Erfolg.
Dasch

54
UserBenedikt F.
Date / Time15.01.2017 - 20:16:40

Seit 6 Monaten trainiere ich regelmässig mit Ralf. Nun habe ich auch einen Freund und meinen Bruder mitgenommen. Diese waren total begeistert vom Training und selbst mein Bruder der eigentlich lieber Fussball spielt fragte schon, wann es das nächste Mal wieder losgeht!!

Schöne Grüße, Bene

53
UserSimon Friede
Date / Time11.12.2016 - 16:05:17

Ich bin zu Ralf als mittelmäßig alltagstauglicher Spieler gekommen mit dem Wunsch etwas mehr Spielfluss zustande zu bekommen.

Nach dem 6ten Training ist dies gelungen, mehr sogar: Mittlerweile spiele ich spannende Matches mit meinen Kollegen, die selten mit mehr als 2 Punkten Unterschied enden. Dies gelingt Ralf stets durch einen guten Blick dafür welche Spielzüge, Bewegungen und Techniken im Training seiner Aufmerksamkeit bedürfen. Dabei sind die Trainingsmethoden immer sehr abwechslungsreich, angenehm fordernd und lassen stets ein gesundes Maß an Erfolgserlebnissen zu.

Ralfs offene und humorvolle Art macht nicht nur Spaß sondern lässt es zu Kritik von ihm anzunehmen.

Im Kontakt mit den anderen Schülern wird aber seine größte Stärke deutlich. Ralf gelingt es schnell mit jedem/jeder Schüler/in eine individuelle Spielform herauszuarbeiten die gut zu uns passt.

Danke Ralf für das tolle Training!

52
UserJessi S.
Date / Time22.11.2016 - 10:45:46

Lieber Ralf! Was könnte ich noch hinzufügen, was nicht schon gesagt wurde?!

Ich bin froh dich als Trainer gefunden zu haben. Du trainierst nicht nur, du stärkst den Selbstwert, nimmst Unsicherheiten, reagierst individuell und kitzelst den inneren Schweinehund hervor.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Verein, wollte da aber als Gegner, nicht als Opfer aufschlagen. Dank Ralf lerne ich Regeln, Technik, Koordination. Sowohl Ernst, als auch Humor ist beim Training gegeben. Was will ich mehr?!

Einem Verein werde ich bestimmt mal beitreten aber die Trainingsstunden bei Ralf will ich auch nicht mehr missen.

51
UserLuca
Date / Time12.11.2016 - 17:56:13

Mein Name ist Luca und ich bin 12 Jahre alt. Seit einigen Wochen trainiere ich bei Ralf. Als Anfänger habe ich nur meine Lust am spielen mitgebracht. Aber Ralf hat mir schon sehr viel gezeigt und erklärt und das dann mit mir geübt. Er bringt immer neue Ideen mit und fordert mich genau richtig. Und es gibt ganz viel Lob! Mir macht es riesig Spaß bei und mit ihm und ich freue mich schon auf die neue Stunde! Mittlerweile binden wir die ganze Familie mit ins Spiel ein. Einfach gesagt: ich finde alles gut da!

50
UserDJK RW Alverskirchen
Date / Time27.09.2016 - 11:25:16
Homepagehttp://www.djkrwa.de

Wir sind die Badmintonsparte des DJK RW Alverskirchen
Die Spieler-/innen sind Jugendliche (ab 15 J.) über junge Erwachsene bis hoch ins Rentenalter.

Wenn Training mit Ralf ansteht, versuchen alle Mitglieder diesen Termin wahrzunehmen.
Er vermittelt die Übungen meist in einer spielerischen Form und geht individuell auf die Stärken / Schwächen der einzelnen Teilnehmer ein.

Unser Verständnis für Stellungsspiel, Lauftechnik, Griffhaltung usw. hat sich enorm gesteigert.
Ralf plant vor dem Trainingstag immer Übungskonzepte, reagiert aber auch kurzfristig auf Trainingswünsche bei speziellen Defiziten. Er geht auf unsere Wünsche ein.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit,
Peter

49
UserOlaf A.
Date / Time26.09.2016 - 17:23:50

Hallo Ralf,

auch ich möchte mal was zu deinem Training sagen.
Gerne wäre ich kritisch aber du lässt mir keine Chance dazu. Deine Art ist fordernd aber gleichzeitig motivierend (für mich genau richtig). Bei mir findest du immer das richtige Verhältnis zwischen Kritik und Lob.
Da wir relativ häufig zu gleichen Zeiten auf dem Platz stehen, sehe ich dich auch oft mit anderen Schülern und beobachte das Training. Du stellst dich sehr gut auf die jeweiligen Schüler ein und findest die richtigen Ansätze um Verbesserungen bei deinen Schülern zu erzielen.
Ich werde weitermachen und kann nur danke sagen das ich ein so tolles Training bekomme.

48
UserMatthias H.
Date / Time03.07.2016 - 12:25:00

Hallo Ralf,

Das Training hilft sehr und ich habe mich wirklich verbessert! Der Unterricht ist gut und abwechslungsreich gestaltet. Es macht mir echt Spaß und ich werde auf jeden Fall weitermachen

47
UserHeide S.
Date / Time27.06.2016 - 11:08:42

Einen besseren Trainer als Ralf gibt's für mich nicht.

Er gestaltet den Unterricht sowohl individuell als auch abwechslungsreich.
Daher macht es mir großen Spaß.
Auf meine immer wiederkehrenden Fehler macht er mich freundlich und geduldig aufmerksam.....und ich lerne, ohne Stress.

Danke, Ralf!
Heide

46
UserGisela R.
Date / Time20.06.2016 - 10:10:13

Das Training bei Ralf ist klasse! Ich habe schon sehr schnell Fortschritte bemerkt. Das ist auch den Leuten in meiner Hobby-Badmintontruppe sofort aufgefallen.Und das Training macht sehr viel Spaß, ist schön abwechslungsreich. Ralf ist total freundlich und geht individuel auf uns ein. Ich mache auf jeden Fall weiter!

45
UserAnnette K.
Date / Time17.06.2016 - 18:21:11

Ich bin nach mehreren Jahren Badminton-Spiel mit Freunden zu Ralf gekommen, weil ich mit meiner Technik nicht weiterkam. Auch ich hatte mir schon viele Fehler angewöhnt. Ralf kann diese Fehler gut erkennen und darauf mit entsprechenden Übungen eingehen. Er ist sehr kreativ in der Wahl seiner Methoden. Der Unterricht bringt nicht nur deutliche Erfolge, sondern auch richtig Spaß. Ich kann die Trainigsstunden jedem empfehlen, der seine Spieltechniken verbessern und erweitern möchte.

Annette

44
UserEva und Jochen König
Date / Time13.06.2016 - 00:48:06

Hallo Ralf,

danke für das sehr gut austarierte Training, das Fähigkeiten sowie Spiel-/Lernverhalten der jeweiligen Trainingsteilnehmer passend mit einbezieht. Sehr schnelle, gute und viel wichtiger noch, nachhaltige Lernerfolge sind das Ergebnis.Gerade was das Vermeiden und das Eliminieren alt eingesessener (leider dadurch liebgewonnener) Fehler angeht, bietest du anschauliche und kompetent erklärte Verbesserungsmöglichkeiten.

Klasse, wie du bei der Trainingseinteilung auf Anregungen und Wünsche der Teilnehmer und selbst erkannte Schwerpunkte eingehst, dabei ständig fordernde, abwechslungsreiche und nicht überfordernde Einheiten in Praxis und Theorie vorbereitest und durchführst.

Kurz:
Auch für die Zeit/Spiele außerhalb des Trainings sind die mittlerweile regelmäßig sattfindenden Stunden hochmotivierend.
Ebenfalls sehr schön, dass bei all den Lerneffekten und –erfolgen der Spaß nicht zu kurz kommt. Im Gegenteil. Feine Sache dies!

Schöne Grüße und bis bald,

Eva und Jochen

43
UserDirk L.
Date / Time09.06.2016 - 12:41:35

Ich habe nun zwei mal meine Rackets von Ralf reparieren / besaiten
lassen. Absolut top Beratung, super Material - ich bin wirklich
zufrieden.

Ralf ist ein echter "Badminton-Nerd", aber im positiven.
Wer Fragen hat zu diesem Sport, ist hier richtig aufgehoben.
Wir lassen unsere Rackets ausschließlich durch Ralf besaiten und
reparieren.
Da gibt´s nix zu meckern - auch preislich nicht zu schlagen.

Grüße nach Münster, Dirk

42
UserNoah H.
Date / Time20.02.2016 - 14:44:40

Hallo Ralf,

Ich wollte mich nochmal für das sehr gute Training bedanken.
Dieses war immer sehr gut auf die individuellen Fähigkeiten angepasst und hat wirklich Spaß gemacht.
Du hast es geschafft, auch mir als Badmintonanfänger, den Spaß an diesem Spiel zu vermitteln und mir einen ganz anderen Blickwinkel auf diesen Sport eröffnet.

Durch das intensive Training war dann auch die Prüfung an der Sporthochschule in Köln kein Problem mehr. Danke dafür!

zeige Seite:12...4

Neuen Kommentar verfassen:

Zur Vermeidung von SPAM werden Kommentare erst nach Sichtung freigeschaltet.

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (notwendig)*
E-Mail: (notwenig, wird aber nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
(Ein hochgeladenes Bild wird erst beim Speichern links oben eingefügt)
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: (notwendig) *

 
SPAM-Schutz: (notwenig)*
Bitte Rechenergebnis als Ziffer (z.B. 14) eingeben
Captcha

Badminton Trainingsvideos

Filmstreifen meiner Trainingsvideos

Trainingsvideos mit meinen Schülern

Weiterleitung zur Facebookseite von Badminton-tips.de

Besaitungsservice
Vielfältige Saitenauswahl

Günstige Schlägerangebote
Gebrauchte oder reparierte Rackets

Europameisterschaftsrevanche:

EM-Dritter gegen EM-Fünfter!
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft empfängt in Recklinghausen das Nationalteam aus POLEN.
Donnerstag, 30. November 2017 • Beginn 18:45 Uhr.
Aktuelles zum Länderspiel und Bestellung der Eintrittskarten über:
AEP-FACEBOOK-SEITE
 
Der tragische Unfalltod von Erik Meijs hat vielen Menschen den Boden unter den Füßen weggezogen, allen voran seiner Freundin Birgit Overzier, die im sechsten Monat schwanger ist, sowie Eriks Eltern Karin und Stef und seiner Schwester Anouk. Mit gerade einmal 26 Jahren ist eine Persönlichkeit von uns gegangen, die alles Positive auf und neben dem Badmintonfeld versinnbildlicht hat.

mehr...

Mon, 20 November 2017 15:19:23
Diesen Ballwechsel im Finale der China Open (700.000 Dollar) muss man gesehen haben! Viktor Axelsen gegen Chen Long. Oder: Weltmeister gegen Olympiasieger.

mehr...

Sun, 19 November 2017 14:22:40
Der 21-jährige Indonesier Kevin Sukamuljo ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit. Ständige Provokationen gehören zu seinem Spiel. Das brachte jetzt Mathias Boe auf die Palme.

mehr...

Sun, 19 November 2017 13:21:29
Die Höhepunkte der Halbfinalspiele der China Open (700.000 Dollar) im Video. Zusammengestellt wurden die Highlights vom Badminton-Weltverband BWF.

mehr...

Sat, 18 November 2017 22:29:40

Weitere News im Großformat

Racketgewichtung

Racketgewichtung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitungen, um die Racketgewichtung mit Haushaltsgegenständen anzupassen.

Badmintonrackets reparieren

Fertig repariert - Badmintontraining auf www.badminton-tips.dew.badminton-tips.de

Habe verschiedene Methoden entwickelt, um gebrochene Racketrahmen und Griffe wieder nutzbar zu machen.

Badminton-Angel

News Doppeleinleitung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitung zum Badminton Trainingsgerät aus Angelteilen.

Badminton Trainingsvideos

Filmstreifen meiner Trainingsvideos

Trainingsvideos mit meinen Schülern

Weiterleitung zur Facebookseite von Badminton-tips.de

Besaitungsservice
Vielfältige Saitenauswahl

Günstige Schlägerangebote
Gebrauchte oder reparierte Rackets

Europameisterschaftsrevanche:

EM-Dritter gegen EM-Fünfter!
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft empfängt in Recklinghausen das Nationalteam aus POLEN.
Donnerstag, 30. November 2017 • Beginn 18:45 Uhr.
Aktuelles zum Länderspiel und Bestellung der Eintrittskarten über:
AEP-FACEBOOK-SEITE
 
Der tragische Unfalltod von Erik Meijs hat vielen Menschen den Boden unter den Füßen weggezogen, allen voran seiner Freundin Birgit Overzier, die im sechsten Monat schwanger ist, sowie Eriks Eltern Karin und Stef und seiner Schwester Anouk. Mit gerade einmal 26 Jahren ist eine Persönlichkeit von uns gegangen, die alles Positive auf und neben dem Badmintonfeld versinnbildlicht hat.

mehr...

Mon, 20 November 2017 15:19:23
Diesen Ballwechsel im Finale der China Open (700.000 Dollar) muss man gesehen haben! Viktor Axelsen gegen Chen Long. Oder: Weltmeister gegen Olympiasieger.

mehr...

Sun, 19 November 2017 14:22:40
Der 21-jährige Indonesier Kevin Sukamuljo ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit. Ständige Provokationen gehören zu seinem Spiel. Das brachte jetzt Mathias Boe auf die Palme.

mehr...

Sun, 19 November 2017 13:21:29
Die Höhepunkte der Halbfinalspiele der China Open (700.000 Dollar) im Video. Zusammengestellt wurden die Highlights vom Badminton-Weltverband BWF.

mehr...

Sat, 18 November 2017 22:29:40

Weitere News im Großformat

Racketgewichtung

Racketgewichtung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitungen, um die Racketgewichtung mit Haushaltsgegenständen anzupassen.

Badmintonrackets reparieren

Fertig repariert - Badmintontraining auf www.badminton-tips.dew.badminton-tips.de

Habe verschiedene Methoden entwickelt, um gebrochene Racketrahmen und Griffe wieder nutzbar zu machen.

Badminton-Angel

News Doppeleinleitung - Badmintontraining auf www.badminton-tips.de

Anleitung zum Badminton Trainingsgerät aus Angelteilen.